Das Diakonie-Kolleg Wolfenbüttel

ist eine Bildungseinrichtung, die Fachkräfte für Sozialberufe in Voll- und Teilzeit ausbildet.

Informationstage zur Pflege und Sozialpädagogik

Alle, die unsere Schule gerne kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen am

• Samstag, 10.02.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr und
  • Freitag, 16.02.2024 von 15:00 – 18:00 Uhr

Erhalten Sie Informationen zu unseren Bildungsgängen direkt von unseren Schüler:innen  sowie unseren Lehrkräften. An beiden Tagen besteht auch die Möglichkeit der Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Falls Sie es an diesen Tagen zeitlich nicht einrichten können, sich über die Schule zu informieren, rufen Sie uns gern an oder vereinbaren Sie über das Sekretariat einen Termin.

Generalistische Pflegeausbildung in Vollzeit und Teilzeit - jetzt bewerben!

Die generalistische Pflegeausbildung bietet neue Chancen, mehr Praxisbezug und eine nachhaltige Perspektive. Auf lange Sicht können sich die neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner besser weiterentwickeln, ganz anders fortbilden, neue Leitungsaufgaben und Verantwortung übernehmen sowie in vielen Bereichen der Pflege in ganz Europa arbeiten. Alle Informationen dazu finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diakonie-Kolleg Wolfenbüttel

Krieg in Europa: Helfen Sie Flüchtlingen, die hier bei uns ankommen

In der Dachstiftung Diakonie und den dazugehörenden Einrichtungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt nehmen wir bereits Flüchtlinge auf. Wie viele andere stellen wir so viele Unterkünfte und so viel Unterstützung zur Verfügung wie möglich.

Aber allein mit dem Dach über dem Kopf samt Bett und warmer Mahlzeit ist es nicht getan.

Für die schnelle und auch für die nachhaltige Hilfe vor Ort bei uns in der Region bitten wir Sie um Ihre Spende. Sie helfen damit den Menschen über die ersten schrecklichen Tage hinaus. Klicken Sie bitte auf den Spendenbutton oder den QR-Code:

Jede Spende hilft! Spenden